Wir sind auf der Suche nach Verstärkung

Um unseren GaLaBau in Essen und Umgebung anbieten zu können, brauchen wir vor allem eines: motivierten und engagierten Nachwuchs. Unser Team soll wachsen, damit wir unseren Kunden weiterhin alle Wünsche erfüllen können und dabei nicht allzu lange Vorlaufzeiten nennen müssen. Interesse? Wirf gerne einen Blick auf unsere offenen Stellenanzeigen – wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Folgende Unterlagen benötigen wir von dir

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • Zertifikate
  • Arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre
  • Sicherer Job mit Zukunft
  • Klima orientiertes Arbeiten
  • Abwechslungsreiche Arbeiten an der frischen Luft

Deshalb solltest du bei uns anfangen:

– Aktuelle Stellenangebote –

Hier findest du eine Übersicht über alle offenen Stellen. Gerne nehmen wir auch Initiativbewerbungen an – schreib uns einfach, wer du bist und wie du unser Unternehmen bereichern könntest. Wir freuen uns auf alle eingehenden Bewerbungen!

Ausbildungsplatz zum Gärtner – Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau (m/w/d)

Das Unternehmen

Die Birger Bredenbrücher GbR gibt es bereits seit 1991. Über all die Jahre ist unser Team gewachsen – was wir dabei aber nie verloren haben, sind unser Zusammenhalt und unsere Menschlichkeit. Bei uns arbeitest du in einem Team mit einer hervorragenden Stimmung. Wir sind nicht nur Kollegen, mit denen du notgedrungen deine Zeit verbringen musst. Uns ist wichtig, dass wir uns alle verstehen und harmonisch zusammenarbeiten.

Wir bieten Garten- und Landschaftsbau in Essen und Umgebung an. Unser Leistungsspektrum reicht von Baumarbeiten, über die Arbeiten mit Betonsteinen bis zu dem Anlegen von Wasserelementen. Besonders wichtig dabei ist, dass wir stets offen mit den Kunden kommunizieren und ihre Bedürfnisse zu 100 % umsetzen.

Das erwartet dich bei uns

Wenn du bei uns anfängst, dann erwartet dich ein offenes und freundliches Team. Neue Gesichter werden von uns mit offenen Armen empfangen und schnellstmöglich integriert. Dadurch fällt der Start in deine Ausbildung besonders leicht.

Dich erwartet außerdem viel frische Luft: Als Azubi zum Gärtner oder zur Gärtnerin verbringst du deine Zeit meistens in den Gärten unserer Kunden. Dort warten spannende Aufgaben und Herausforderungen auf dich. Die Arbeit bei uns ist besonders abwechslungsreich, da Kunden mit den verschiedensten Wünschen auf uns zukommen. Langweilig wird dir bei uns auf jeden Fall nicht!

Die Anforderungen

Als Azubi bei uns solltest du zuverlässig und pünktlich sein. Wir haben oftmals feste Termine mit unseren Kunden – die möchten wir gerne einhalten. Deshalb ist es wichtig, dass du dich an Absprachen hältst und Verantwortung übernimmst. Du solltest zudem bereit sein, bei Wind und Wetter draußen zu arbeiten. Es kann vorkommen, dass wir auch bei winterlichen Temperaturen oder Regen in den Gärten unserer Kunden arbeiten. Das solltest du abkönnen.

Am allerwichtigsten ist jedoch, dass du dich für die Arbeit als Gärtner begeisterst. Du solltest eine Leidenschaft für Pflanzen, Terrassen und Wasser mitbringen, denn das wird deine tägliche Arbeit bei uns sein. Um das herauszufinden, führen wir ein Probearbeiten mit dir durch.

Unser Angebot

Wenn du dich für die Birger Bredenbrücher GbR entscheidest, dann genießt du einige Vorteile:

  • Du machst eine abwechslungsreiche Ausbildung
  • Als Gärtnerin bzw. als Gärtner hast du eine sichere Zukunftsperspektive
  • Du wirst bei uns in ein harmonisches Team integriert
  • Es gibt einen starken Zusammenhalt in unserem Unternehmen
  • Du bekommst die Chance, auch mit Maschinen zu arbeiten

Kontakt

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, gerne per E-Mail an bredenbruecher@bredenbruecher.de oder klassisch per Post. Für Rückfragen steht Dir unser Geschäftsinhaber Herr Birger Bredenbrücher gerne telefonisch unter +49 201 465344 zur Verfügung.